Im Frühjahr fanden wieder einige Veranstaltungen unserer Kita statt.

In den Wochen vor Ostern, drehte sich der Alltag rund um die Ostergeschichte. Ergänzt wurde er durch die Vorbereitungen für unseren Ostermarkt. Auch in diesem Jahr wollten wir mit den Kindern selbstgestaltete Geschenke an die Eltern verkaufen. Der Erlös wurde gespendet. Ein großer Dank geht in diesem Jahr an die Firma Franken GeNuss aus Gonnersdorf. Sie spendete uns eine Vielzahl an leeren Einmachgläsern, welche wir zu vielen bunten Osterlichtern gestalten konnten. Insgesamt 280 Gläser wurden von den Kindergarten- und Krippenkindern gestaltet und an vier Nachmittagen von den Kindern aus dem Kindergarten an die Eltern verkauft. Hierbei konnten wir einen Erlös von 900€ einnehmen! Der gesamte Erlös konnte ging an die Ukraine Hilfe in Langenzenn und wurde in Spiel- und Bastelbedarf für den neu errichteten Kids Club umgewandelt.  Wir freuen uns sehr, die Ehrenamtlichen der Ukraine Hilfe ein wenig unterstützen zu können.

Nur wenige Wochen später stand unser Familiengottesdienst in der Stadtkirche Langenzenn an. Unter dem Thema „Unser bunter Regenbogen“ stellten die Gruppen jeweils ihre Gruppenfarbe und deren besondere Eigenschaften vor. Jede Farbe war sich sicher, die beste und wichtigste aller Farben zu sein. Zusätzlich durften die Kindergartenkinder ein Lied oder Bewegungsspiel zu seiner Farbe aufführen. Während die Farben stritten, kam ein Regen auf, welcher die Farben aufforderte eine Gemeinschaft zu werden. Gespielt wurde der Regen von unseren Krippis. Nur gemeinsam kann am Ende ein großer bunter Regenbogen entstehen. Anschließend wurde von Marie Schoenauer die biblische Geschichte hinter dem Regenbogen erzählt, bevor am Ende das Abschlusslied „Auf der Regenbogenstraße“ von allen Kita Kindern vorgetragen wurde. Währenddessen zeigte sich ein Gemeinschaftsprojekt in Form einer großen Leinwand bemalt mit einem bunten Regenbogen aus den Händen aller Kinder. Die Leinwand wird nun als Erinnerung an den diesjährigen Familiengottesdienst in unserem Haus aufgehängt.

Wir freuen uns nun auf die bunte Sommerzeit mit vielen Ausflügen, Veranstaltungen und Zeit im Garten.

Gestaltete Leinwand zum Familiengottesdienst 2022

„Unser großer bunter Regenbogen“

Spendenübergabe im Rahmen der Einnahmen unseres Ostermarktes

an den KidsClub der Ukrainehilfe Langenzenn.