Das Orange des Regenbogens – Die Zwerge

Das Orange des bunten Regenbogens bilden wir als Zwergengruppe.

Im Erdgeschoss der Kita sind 12 kleine und 4 große Zwerge zu Hause. Hier singen, lachen und toben wir und erforschen Stück für Stück unsere Umwelt. Zusammen erleben wir Tag für Tag neue Abenteuer und gehen ein Stück unseres Weges gemeinsam.

Alle Zwergenkinder dürfen jeden Morgen miteinander frühstücken, das Frühstück wird von uns zubereitet und entsteht durch die Wünsche der Kinder. Dabei achten wir auf Abwechslung und gesunde Ernährung, sehr beliebt ist hier immer Rührei sowie belegte Brote mit Obst und Gemüse. Einmal die Woche gibt es einen Müslitag, der für die Kinder immer etwas Besonderes ist.

Das Highlight der Woche ist das Turnen sowie die Tigerzeit, jeden Freitagvormittag, mit unserer Nachbarsgruppe den Wichteln!

…jedes Jahr werden wir von einem Praktikanten der Erzieherausbildung begleitet und tatkräftig unterstützt. Dieses Kita Jahr ist Leonie Teil unserer Zwergengruppe.

Wir freuen uns auf alle zukünftigen Zwergenkinder, sowie ihre Familien!