Was ist eine Erziehungspartnerschaft?

Die Erziehung und Bildung eines Kindes beginnt in der Familie. Wir als Kindertagesstätte sind eine familienergänzende Einrichtung.

Die Zusammenarbeit von Eltern und Personal stellt die Grundlage einer gelungenen Kita Zeit dar. Sie ist informativ, beratend und unterstützend.

Was ist uns wichtig, um eine gute Erziehungspartnerschaft zu erreichen?

Ein enger Kontakt zwischen Eltern und Kita ist grundlegend, um die bestmöglichsten Rahmenbedingungen für die Entwicklung eines Kindes bereitzustellen. Aus diesem Grund wünschen wir uns eine beidseitige partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen dem Zuhause der Kinder und uns als Einrichtung.

• Gegenseitige Annahme, Respekt und Verständnis
  • Erfolgreiche Kommunikation
  • Vertrauen
  • Wertschätzung
  • Offenheit
  • Zuverlässigkeit
  • Kritikfähigkeit
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit
  • Zuversicht
  • Flexibilität
  • Erreichbarkeit
  • Unterstützung

Auf den folgenden Seiten finden Sie viele Informationen zu der Umsetzung einer Erziehungspartnerschaft in unserem Haus. Zusätzlich stellt sich der diesjährige Elternbeirat vor.