Im Regenbogen für Sie da....

Einrichtungsleitung

Hanna Wirth - Kindheitspädagogin, Fachkraft für tiergestützte Pädagogik

Mein Name ist Hanna Wirth, ich bin 25 Jahre alt und seit 2019 in der Kita Regenbogen tätig. Vormittags unterstütze ich die Mohnblumengruppe, am Nachmittag bin ich im Büro für Sie da.

Gruppenübergreifend arbeite ich zusammen mit Keno in der tiergestützten Pädagogik.

Stellvertretende Einrichtungsleitung

Laura Fraas - Erzieherin

Mein Name ist Laura Fraas. Ich bin 26 Jahre alt und seit September 2020 in der Krippe tätig. Meine 40 Stunden verbringe ich vormittags bei den großen und kleinen Zwergen, am Nachmittag unterstütze ich Frau Wirth im Büro.

Ich freue mich Sie kennenzulernen.

Kita Hund

Keno - Einsatzteam für tiergestützte Intervention

Wuff, Wuff! Mein Name ist Keno. Ich bin ein Toller und nun 1,5 Jahre alt. An drei Tagen in der Woche entdecke ich zusammen mit allen Kita Kindern die Welt und erlebe viele spannende Abenteuer.

Ich freue mich dich kennenzulernen.

Fachkraft Mohnblumengruppe

Rebekka Eberlein - Erzieherin

Mein Name ist Rebekka Eberlein. Ich bin 25 Jahre alt und seit Juli 2021 Team des Regenbogens. Als Vollzeiterzieherin der Mohnblumengruppe bin ich täglich für Ihre Kinder da.

Berufspraktikantin Mohnblumengruppe

Sina Titze - Berufspraktikantin

Mein Name ist Sina Titze, ich bin 22 Jahre alt und im Kita Jahr 2021/2022 als Berufspraktikantin bei den Mohnblumengruppe tätig.

Fachkraft Löwenzahngruppe

Nadja Brand - Erzieherin

Ich bin Nadja und bin 25 Jahre alt. Als Gruppenleitung bin ich mit 37 Wochenstunden täglich in der Löwenzahngruppe aufzufinden.

Fachkraft Löwenzahngruppe

Ramona Lengmüller - Erzieherin

Ich heiße Ramona und bin 24 Jahre alt. Seit Juli 2021 bin ich mit 37 Wochenstunden in der Löwenzahngruppe beschäftigt.

SEJ Praktikant Löwenzahngruppe

Paul Scherer - SEJ Praktikant

Mein Name ist Paul und bin 18 Jahre alt. Ich befinde mich in meinem ersten Ausbildungsjahr und durfte bereits 1 ½ Jahre Berufserfahrung als FSJ-Praktikant sammeln.

Fachkraft Kornblumengruppe

Stefanie Ludwig - Erzieherin, Montessori Fortbildung

Ich bin Steffi, arbeite schon seit über 30 Jahren im Kindergarten Regenbogen und bin Montag bis Mittwoch in der Kornblumengruppe. Ich bin verheiratet und habe drei große Jungs.

Ergänzungskraft Kornblumengruppe

Johanna Brooker - Pädagogin

Mein Name ist Johanna und ich bin frisch verheiratet. Ich arbeite seit 2019 in der Einrichtung. Ich arbeite jeden Tag mit 38 Wochenstunden bei den Kornblumen.

Fachkraft Kornblumengruppe

Heidi Kozlovsky - Erzieherin, Motopädagogin

Mein Name ist Heidi, ich habe einen Mann und zwei erwachsene Töchter. Am Donnerstag und Freitag findet man mich bei den Kornblumen. Ich arbeite schon seit über 30 Jahren im Kindergarten Regenbogen.

Fachkraft Kornblumengruppe

Nadine Bove - Erzieherin

Ich heiße Nadine, bin verheiratet und habe eine Tochter hier im Kindergarten. Seit dem Kindergartenjahr 2019/20 bin ich mit 30 Wochenstunden jeden Tag in der Kornblumengruppe.

Fachkraft Grashüpfergruppe

Kimberly Schuck - Erzieherin

Ich heiße Kim Schuck und bin Erzieherin. Mit 40 Wochenstunden bin ich als Gruppenleitung bei den Grashüpfern aktiv.

Ergänzungskraft Grashüpfergruppe

Natalie Pfänder - Kinderpflegerin

Ich heiße Natalie Pfänder und bin Kinderpflegerin bei den Grashüpfern. Mit meinen 30 Wochenstunden bin ich jeden Tag bei den Grasis anzutreffen.

Ergänzungskraft Grashüpfergruppe

Andrea Reiner - Kinderpflegerin, Fachkraft für frühkindliche Bildung, Sozialkompetenztrainerin

Mein Name ist Andrea Reiner. Ich bin seit 2006 Teil des Regenbogens. Sie finden mich mit meinen 20 Stunden pro Woche von Montag bis Mittwoch bei den Grashüpfern.

Fachkraft Wichtel

Petra Sitte - Erzieherin

Ich heiße Petra Sitte. Ich arbeite seit 20 Jahren in dem Beruf der Erzieherin. Seit schon 3 ½ Jahren arbeite ich hier in der Kita-Regenbogen und habe aktuell die Gruppenleitung der Wichtelgruppe. Die Arbeit mit den kleinen Wichteln bereitet mir sehr viel Freude.

Ergänzungskraft Wichtel

Jennifer Hornig - Kinderpflegerin

Ich heiße Jenny und bin Kinderpflegerin bei den Wichteln. Seit September 2017 bin ich Teil der Kinderkrippe des Regenbogens in Langenzenn. Als Vollzeitkraft bin ich täglich für die Kinder da.

Fachkraft Wichtel

Monika Stummer - Erzieherin

Ich heiße Monika Stummer und arbeite seit 14 Jahren in der Kita-Regenbogen. Ich arbeite Teilzeit bei den Wichteln und freue mich immer auf die tollen Tage in der Gruppe.

Fachkraft Wichtel

Franziska Bauer - Erzieherin

Mein Name ist Franziska Bauer. Seit Januar 2022 bin ich von Montag bis Mittwoch bei den Wichteln anzutreffen.

SPS Praktikantin Wichtel

Lea Rypalla - SPS Praktikantin

Mein Name ist Lea Rypalla, ich bin 17 Jahre alt und mache seit September 2021 die Ausbildung zur Erzieherin. Mein erstes Ausbildungsjahr bin ich als Vollzeitkraft bei den Wichteln anzutreffen.

Ergänzungskraft Zwerge

Susanne Schierlein - Kinderpflegerin, Fachkraft für Kleinkindpädagogik

Ich bin Susi und arbeite seit 2012 in der Kinderkrippe Regenbogen. Als Fachkraft für Kleinkindpädagogik unterstütze ich die Gruppe mit 20 Stunden in der Woche, aufgeteilt auf vier Tage. Ich genieße die Zeit mit den Kindern und freue mich, diese beim Heranwachsen begleiten und fördern zu dürfen.

Berufspraktikantin Zwerge

Leonie Zischler -Berufspraktikantin

Mein Name ist Leonie Zischler und bin in diesem Jahr Erzieherin im Anerkennungsjahr bei den Zwergen. Ich habe einen vierjährigen Sohn, mit dem ich gerne viel Zeit im Freien verbringe. Ich freue mich schon auf eine tolle Zeit mit der Zwergengruppe.

Fachkraft Zwerge

Maria Bonath - Erzieherin

Ich heiße Maria Bonath. Seit September 2021 bin ich Erzieherin und starte nun in die Berufswelt. Ich freue mich sehr die Zwerge ab Januar 2022 mit 37 Stunden pro Woche zu unterstützen.