OSTERMARKT 2022

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir wieder einen Ostermarkt zugunsten bedürftiger Menschen. In diesem Jahr gestalteten wir mit den Kindern buntes Regenbogenbadesalz selbst. Insgesamt 250 Gläser füllten die Kinder mit Salz in den verschiedensten Farben. Alle Kinder durften mithelfen und auch unsere Kleinsten hatten sichtlich Freude dabei.

In der Woche vor den Osterferien stand dann der Verkauf an. Jeden Nachmittag durfte eine Kindergartengruppe ab 13.00 Uhr den Verkauf eröffnen und an Familienmitglieder das Gebastelte verkaufen. Leider spielte das Wetter nicht mit, sodass wir den Verkauf in diesem Jahr in der Eingangshalle der Kita durchführen mussten. Unsere Kinder waren wahre Verkaufshelden, sodass am Ende 200 Gläser verkauft wurden. Durch die Einnahme und ganz liebe Zusatzspenden konnten wir am Ende einen Umsatz von 500€ zählen.

Im Zuge unseres Jahresthemas „Wir in Langenzenn“ entschieden wir uns das Geld an die Langenzenner Tafel zu spenden. Die Kindergartenkinder durften hierfür an zwei Tagen in Langenzenn einkaufen gehen und die Waren anschließend der Tafel übergeben. Im Anschluss war eine kleine Stärkung natürlich auch inklusive J

Wir sind wieder einmal sehr stolz auf unsere Kinder, die in diesem Jahr eine tolle Aktion auf die Beine gestellt hat und der Langenzenner Tafel damit eine große Spende überreichen konnten.